Freitag, 25. Mai 2012

Visum!

Vorgestern, am 23. Mai 2012 war ich schließlich bei der Botschaft. Der Tag startete bereits sehr früh, um halb 10 hatte ich den Termin und da ich 2 Stunden (ohne Stau) nach Wien brauche, musste ich dann doch recht früh losfahren. Zum Glück hat mich meine Mama begleitet, trotz Navi ist es doch nicht sooo einfach sich in Wien zurecht zu finden, gerade beim ersten Mal mit dem Auto =P

Dank dem Stau sind wir dann auch wirklich 10 Minuten vor dem Termin angekommen und ich bin schnell ausgestiegen während meine Mama weiter gefahren ist um einen Parkplatz zu finden.
Ich bin dann ins Konsulat, musste dort erstmal ewig warten bis ich schließlich durch den Sicherheitscheck musste. Natürlich hat es beim Metalldetektor gepiepst - zum Glück war es nur der Gürtel :D
Dann durfte ich hinein, musste mich wieder anstellen um dann alle meine Papiere abgeben zu können. Nachdem das geschehen war musste ich - welch Wunder, haha - wieder warten. Nun folgte nämlich das "Interview". Dieses dauerte allerdings nur knappe 2 Minuten, also nichts spektakuläres.

Nach meinem Aufenthalt im US-Konsulat welcher ungefähr 1 1/2 Stunden meiner Zeit beanspruchte, machte ich mich mit meiner Mama auf den Weg in die Maria Hilfer Straße. Dort frühstückten wir zuerst einmal lecker bei Starbucks und vertrieben uns die Zeit mit Quatschen. Wir, bzw. eigentlich ich, warteten nämlich auf Alex eine Au Pair Kollegin welche am gleichen Tag wie ich abfliegt.

Als Alex schließlich kam, sind wir zu Coffee Company gegangen und ich hab den aller, aller, allerbesten Oreo-Shake meines Lebens getrunken. Soooo delicious! Danke nochmal Alex =D

Während Alex und ich gequatscht haben, war meine Mama ein bisschen shoppen und ist dabei auf ganz, ganz tolle Koffer gestoßen. Die hab ich mir dann auch noch angeschaut und hab mich schließlich für diese hier entschieden. Hihi, die Vorfreude steigt :))




Total unerwartet kam gestern dann schließlich schon mein Visum an. WOW ich hab mich so gefreut, dass es so schnell gegangen ist. Und als ich es in den Händen hielt, wäre ich am liebsten herumgesprungen wie ein Gummiball. Ich freue mich schon sooooo unglaublich auf Amerika und ganz besonders auf meine tolle Gastfamilie :)

xoxo