Donnerstag, 25. Oktober 2012

Autos, Rehe & andere Tierchen.

1. Sry, dass ich seit Sonntag nichts mehr geschrieben habe, aber es gab einfach nichts (dass ich im Internet veröffentlichen kann :P) zu berichten. 2. wird sich der heutige Eintrag ein bisschen über die Amerikaner anstatt um meinen heutigen Tagesablauf drehen.

Nachdem ich euch heute wieder keinen besonders spannenden Lesestoff bieten kann, hab ich beschlossen, euch mal ein wenig über Amerikaner beim Autofahren zu erzählen...
Den meisten wird wahrscheinlich bekannt sein, dass die meisten Amerikaner a) große Autos besitzen und b) die Autos Automatikgetriebe haben. Trotz der Tatsache a) sieht man Amerikaner eigentlich vorwiegend alleine im Auto, manchmal mit Kindern. Tatsache b) lasse ich zuerst mal weg.

Welche Autos werden hier bevorzugt?
Ganz klar vorne dabei sind Autos wie Chevrolet, VW (auch Golf, aber dann meist GTI), BMW (meist M-Sport und auch sehr viele X5), Audi (vorwiegend A4 Limousine), Lexus, Mazda, vereinzelnd Mercedes (vorwiegend Cabrio), Nissan, Toyota (vor allem das neue Hybrid-Auto), Hyundai, Ford, Chrysler (aber überraschend selten), Corvette (gar nicht so wenige), GMC, ... ja ich denke das waren einmal die häufigsten.

Welcher Sprit?
Es gibt hier eigentlich hauptsächlich Autos die mit Benzin betrieben werden. Es gibt nicht einmal an jeder Tankstelle Diesel. Diesel ist auch, soweit ich weiß hier teurer und wird vorwiegend von Trucks getankt.

Spritpreise
Der Preis ist hier auf jeden Fall geringer, allerdings komm ich mit dem Umrechnen nicht so wirklich klar... aber diese Information wird noch nachgereicht ;)

Straßen
Amerikanische Straßen sind toll. So gut wie alle sind super ausgebaut, min. 2-Spurig, breit, alles toll. Außer man fährt in der Nacht. Es gibt nicht wie bei uns am Rand diese "Straßenstipfl" (wie nennt man die???) mit weiß und rot oben. Sprich es gibt hier absolut gar keine reflektierende Begrenzung, das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig weil man teilweise einfach gar nichts sieht.
Was ich sehr praktisch finde ist, dass man auf mehrspurigen Straßen auf beiden Seiten überholen darf.

Polizei & Radar
Die Polizei sieht man wirklich überall und angeblich sind die auch wirklich streng. Sie stehen auch sehr oft (genau vor unserer Einfahrt -.-) mit der Radarpistole. Allerdings sind hier fixe Radarkästen wohl eher unüblich, gesehen hab ich zumindest noch keinen.

Fahrstil
Hm. Also ich finde, dass die Autofahrer hier teilweise schon aggressiver bzw. unfreundlicher sind. Wenn man wen in eine Lücke lässt, braucht man eigentlich nicht damit rechnen, dass man dankend gegrüßt wird. Aber es geht, also ich finde mich sehr gut im Straßenverkehr zurecht, liegt vielleicht einfach an meinen Fahrkünsten... haha :P Ach und Hupen werden hier liiiiebend gerne eingesetzt.

Was nervt mich?
Ich HASSE es, dass die meisten Amis einfach soviel Abstand lassen. Anscheinend schätzen die alle ihr Auto komplett falsch ein und die lassen dann doch an Ampeln tatsächlich 1-2 Autolängen Abstand... Zu allem Überfluss brauchen manche echt eeeewig lang (trotz Automatik!!!!) bis sie endlich anfahren und "in die Gänge kommen". Die Kombination aus Beidem ist natürlich besonders nervig, wenn die Ampel nur kurz grün ist.

Ampeln
Ich glaube, dass ich das hier schon einmal geschrieben habe, aber egal... Man darf (außer es steht ein Schild) an der roten Ampel immer rechts abbiegen. Zudem schaltet die Ampel von grün auf gelb und dann auf rot. Sprich die grüne Ampel blinkt nicht, somit ist das alles teilweise ziemlich überrumpelnd. Und von rot springt die Ampel dann direkt auf grün.

Tiere im Straßenverkehr
Es gibt hier in meiner Umgebung total viele Rehe. Die sind dann teilweise echt so zu fünft unterwegs und so richtig groß. Zudem sind die auch nicht wirklich schüchtern und stehen am Straßenrand vom Highway und fressen gemütlich...
Allerdings passieren hier auch ganz viele Unfälle mit Rehen und anderen Tieren. Das eklige ist aber, dass die niemand wegräumt... die bleiben da einfach ein paar Tage liegen bis mal jemand so nett ist die zu beseitigen :S

Alkohol
Das genaue Gesetz zum Thema Alkohol kenn ich nicht, ist aber ist relativ streng. Was aber seeehr lustig ist: Man darf als Beifahrer keinen Alkohol trinken, nur wenn man hinten sitzt. Der Alkohol im Auto muss nämlich so verstaut sein, dass der Fahrer ihn nicht erreichen kann :DDDD

Ja, ich glaube das wars. Fragen? Dann fragt :)

Übrigens, mal wieder was ekliges:
Zwei von denen waren in meinem Zimmer...


Zum Abschluss aber noch etwas süßes... Coco im Hundekostüm :)


Wünsche euch einen schönen Nationalfeiertag und meine Kids haben heute (bei euch) und morgen (bei mir) auch frei... schöner Zufall!
Und nachdem es bei uns gestern 28°C hatte, ist in 2 Wochen Schnee angesagt... Und für Montag auf Dienstag ist schon wieder ne Hurrikan-Warnung angesagt, aber halt nur für die Küste. Meine HF ist nur besorgt über ihr Haus in Virginia Beach. Es ist nämlich nicht nur ein Hurrikan sondern auch irgendwie ein Schneesturm oder so... Naja.

xoxo

Keine Kommentare: