Sonntag, 7. Oktober 2012

College

Am Samstag ging also mein kurzzeitiges "Studentenleben" los. Ich hatte mich ja für einen Two-Weekend-Course (Interior Design) in Baltimore angemeldet und der war eben dieses WE.
Samstag-Morgen hat schon einmal sehr interessant angefangen! Musste zuerst mal um 4:15 aufstehen, da ich natürlich (wie soll es sonst sein???) keine Lust hatte am Vortag zu packen und somit in der Früh packen musste. Dann bin ja mit Larissa und Alissa mitgefahren und die Beiden kannten mich ja a) noch gar nicht und wussten b) nicht wo ich wohne. Das liebe Navi hat sie dann irgendwie falsch geführt und dann waren sie anstatt um 5:30am erst um 6:00am bei mir :D Naja die Fahrt nach Baltimore ist ganz gut verlaufen, haben uns auch gleich auf Anhieb verstanden und ja, hat schon gepasst!
In Baltimore haben wir dann erstmal eingecheckt und ich hab dann mein Zeug aufs Zimmer gebracht. Habe mir ein Zimmer mit Hanna geteilt (ich kannte sie schon von FB) und joa. Das Zimmer war wirklich super schön, riesige Betten etc. Fürs Frühstück gab es nur ein kleines Buffett aber trotzdem extrem gute Sachen. Obst, Muffins, etc.

Um 9:00am ging dann unsere erste Stunde los. Wir konnten vor ner Woche auswählen, was für Fächer wir am Samstag haben wollen. Habe da photography, culture shock und 2x your body and health gewählt. Larissa und Alissa hatten zufällig das Gleiche gewählt, war also ganz cool.

Im ersten Kurs, also photography war die Lehrerin irgendwie komisch. Hat uns erzählt, dass sie feiern war jetzt nur schnell, schnell ein Script gemacht hat usw. Naja, die Theorie war nichts neues, die hab ich ja schon vom Reini zu Hause erklärt bekommen (und das viel besser!) :D Danach sind wir raus und haben Fotos gemacht... Das einzig coole war, dass ich ihre Kamera auch probieren durfte und das echt klasse war mit nem guten Objektiv in der Hand und so :)

Culture shock war eigentlich irgendwie interessant, aber irgendwie dann auch langweilig auf Dauer. Da haben wir eben über Kulturschock geredet, Dinge eingebracht die wir an Amerika mögen/nicht mögen etc.

Danach gab es Lunch. OH MAN! Die wollen uns dort mästen. Es gab soooo viel gutes Essen und so viel verschiedenes. Nachspeisen waren total viele Torten, Eis etc.

Anschließend ging es eben zu den letzten beiden Kursen, das waren quasi Doppelstunden. Das war eigentlich ziemlich interessant. Die größte Überraschung für mich selbst war eigentlich, dass ich mitgeschrieben habe... das hab ich ja in der Schule so gut wie nie gemacht :D Wir haben dort eben so über das Herz, Venen, Arterien, Gehirn, Erkrankungen etc. gelernt, also eigentlich ganz interessant!

Und wegen den Hausaufgaben... die sind Samstags dann nur auf einer Liste gestanden mit "done" oder "missing" also komplett ohne Noten. Schade eigentlich!

Es gab dann wieder Abendessen, natürlich auch super lecker ;)
Und dann haben wir die Möglichkeit gehabt irgendwelche Spiele zu spielen, nen Film zu schauen oder selbst was machen. Wir drei haben uns dann dafür entschieden, nach Baltimore reinzufahren. Es ist nämlich total cool, vom Hotel fährt ein gratis Shuttle zur Metrostation und dann fährt man für 1,60$ (single ticket) nach Baltimore rein. Und wenn man dann wieder zum Abholen ist, ruft man einfach an und zack, 5min später sind die da! Sind dann ein bisschen herumspaziert, haben Fotos gemacht und im Hard Rock Cafe einen (alkoholfreien) Cocktail getrunken. Ich hab mir natürlich auch ein T-Shirt gekauft :)))
Etwa um kurz nach 0:00 waren wir dann zu Hause und nach einer ausgiebigen Dusche hab ich mich dann schon sehr auf mein Bett gefreut! Bin ja doch schon um 4:15 aufgestanden.

Geschlafen hab ich super gut und ich bin sogar von selbst pünktlich um 7:30am aufgewacht. Dann hab ich schnell zusammengepackt und dann sind wir Frühstück gegeben. Heute gab es richtiges Frühstück. Wieder unglaublich gut, gab Eierspeise, Speck, Würstchen, Pancakes, Oatmeal, French Toast, Obst usw. Also echt total tolle Auswahl!

Am heutigen Tag hatten wir dann den ganzen Tag Interior Design. Am Anfang war das auch richtig interessant, hab brav mitgeschrieben usw. Haben über die ganzen Dinge gelernt auf was man eben achten muss und ich war echt so richtig fasziniert. Naja, irgendwann nach dem Lunch ist meine Motivation dann verloren gegangen :D
Aber war trotzdem ganz cool.

Als Hausaufgaben müssen wir einen Raum nach gewissen Vorgaben planen und zeichnen... da bin ich mal gespannt ob ich das hinbekomme.
Um 5pm war die class übrigens aus und wir sind nach Hause gefahren.

Wisst ihr was das Erste war, als ich nach Hause kam? Ich bin erstmal 30min in den Gym gegangen :D

Morgen haben meine Kids frei (warum auch immer) und somit kann ich zwar ein bisschen länger schlafen, aber ich hab dafür halt auch den ganzen Tag Arbeit :P Achja und meine Familie war ja dieses WE im Ritz-Carlton Hotel in Vienna (also das Vienna in Amerika, nicht Wien haha) und ich hab heute dann mit D. so darüber geredet und er hat mir erzählt wie schön es dort ist. Und im Laufe des Gespräches meinte er dann, dass sie zu seinem Geburtstag (November) wohl wieder dorthin fahren würden und er ein Zimmer für mich mit reserviert hat, falls ich Lust habe mitzukommen. Total lieb oder? Hab natürlich gemeint, dass ich mich total freuen würde :)

So, ich geh ins Bett... Fotos gibts unter "pictures"!

xoxo

Keine Kommentare: