Donnerstag, 10. Januar 2013

Lernen!

Heute Vormittag konnte ich die Zeit zum Glück nützen und bin ein bisschen spazieren gegangen. Aber ich geh ja schön flott und ich merk mein Knie dann schon teilweise. Das ist echt blöd, muss da wirklich ganz, ganz, ganz langsam anfangen bevor ich überhaupt mal ans laufen denken kann...

Nunja, heute hatten die Kids wieder nur bis 11:30am Schule und abgesehen von der Zeit wo ich im Freien war, hab ich nur Wäsche gewaschen :D Zwei Maschinen von mir, zwei Maschinen von den Kids und dann gings schon wieder ab in die Schule zum Abholen!

Zum Gott sei Dank letzten Mal in dieser Woche stand schließlich wieder lernen am Programm. T. hatte seine Karteikärtchen schon fertig - vorne Vokabeln, hinten Definition und hat diese auch brav und schnell gelernt. A. hat mal angefangen ihre zu machen, kam dann drauf, dass sie keine mehr hat - also sind wir welche kaufen gefahren - und hat halt den ganzen Nachmittag ein bisschen herumgedruckst mit dem Lernen. Hat mich SEHR an mich erinnert. T. hab ich im Laufe des Nachmittags immer wieder die rund 100 Vokabeln abgefragt - sprich ich sag das Wort und er mir die Definition davon. Er hatte wirklich immer weniger als 5 richtig und war super unterwegs.

Mit A. hat das leider gar nicht gut ausgesehen. Um 7pm kam sie dann runter zu T. und mir und meinte sie kann sich die Wörter nicht merken. Hat dann auch ein bisschen geweint und so. Gut, dann hat sie sich die Wörter nochmal durchgelesen und ich hab ihr dann vorgeschlagen es wieder wie beim Spanisch lernen zu machen. Sprich Karten auf den Tisch und zuordnen versuchen. Also hat sie sich eine Liste mit den Wörtern geschrieben, die Definitionen haben wir auf den Tisch gelegt und dann ging es ans zuordnen. Sie hat sich wirklich hart getan und wir sind gerade eben über 2h daran gesessen. Bei denen wo sie sich echt schwer getan hat, hab ich mir irgendwelche Witze einfallen lassen. Dann hat sie es sich leichter gemerkt, aber war für mich auch nicht ganz so einfach :D

Hoffe ich konnte mir immerhin ein paar neue Wörter beibringen.
Mir raucht auf jeden Fall der Kopf - ich kann morgen ausschlafen, aber ich werde wohl dennoch schon ins Bett gehen, bin irgendwie sehr müde.

Gute Nacht bzw. Guten Morgen Österreich :)

xoxo

Keine Kommentare: