Sonntag, 4. August 2013

Vegas, Baby!


Am Donnerstag sind wir von unserem Hotel an den Niagara Fällen aufgebrochen um zum Flughafen von Buffalo zu fahren. Der Flug ging so um etwa 10 Uhr in der Früh und wir sind dann in Chicago zwischengelandet. Durch die Zeitverschiebung (1h) hatten wir auch noch etwa 1 1/2h Aufenthalt bis wir schließlich in den Flieger nach Las Vegas gestiegen sind. Der Flug nach Vegas war schon ziemlich holprig wenn ich das so nennen darf :P Das Anschnallzeichen ging dauernd an und der Kapitän hat sogar zweimal eine Durchsage darüber gemacht, dass es holprig wird und so... war aber nicht unbedingt schlimm, einfach bisschen nervig. Am holprigsten war es eigentlich eh beim Start von Chicago, über Colorado und dann in Las Vegas (auch bei der Landung). Sind etwa gegen 14 Uhr in Vegas gelandet und haben gleich einmal festgestellt, dass es ziiiiemlich warm ist :D Hatte über 40°C und schon eine anstrengende Hitze.

Als wir schließlich mit dem Taxi ins Hotel gefahren sind, haben wir unsere Zimmer bezogen und haben uns anschließend gleich an den Pool geschmissen weil es einfach viel zu heiß für irgendetwas anderes war. Sogar im Schatten war es richtig, richtig heiß. Nachdem man aus dem Wasser kam war es aber im Schatten schon fast wieder frisch (für 4min bis man trocken war haha) weil es total windig war.

Gegen 19 Uhr sind wir dann auf den „Strip“ gegangen. Zuerst zum „Fabulous Las Vegas“ Sign und dann den Strip entlang. War ein ganz schöner Fußmarsch aber Vegas ist bei Nacht natürlich schon sehr eindrucksvoll. Zurück im Hotel waren wir glaube ich erst gegen Mitternacht und ich hab mich dann schon ganz schön auf mein Bett gefreut :P Hab mir ein Zimmer mit Fabian und Kristina geteilt und hatte sogar ein Bett ganz für mich alleine!

Am nächsten Morgen haben wir ein bisschen länger geschlafen und sind nach dem Frühstück wieder an den Pool gegangen – zumindest wir Mädels. Fabian und Papa sind zum Autoverleih gefahren um unser Leihauto zu holen und Kristina, Gina und ich haben Wäsche gewaschen bzw. am Pool gechillt :D
Am frühen Nachmittag sind wir dann auch noch alle zum Strip gegangen. Papa ist allerdings zu Hause geblieben da er ziemliche Rückenschmerzen hatte und kaum gehen konnte. Wir vier haben uns dann alle möglichen Hotels von innen angesehen und so. Hat mir total getaugt, super wie das alles nachgebaut ist. Das Venetian hat mir besonders gut gefallen – von innen war es aufgebaut wie Venedig und natürlich auch von außen.

Die Hitze hat mir dann auch schon ziemlich zu schaffen gemacht und mir war so richtig schwindlig. Nachdem wir etwas Essen waren, war es allerdings viel besser, wenn auch noch immer drückend heiß. Habe mich dann alleine auf den Weg zum Hotel gemacht, da ich noch eine Show am Abend besuchen wollte und die Anderen sich weiter Hotels angesehen haben. Auf dem Rückweg hab ich mir natürlich wieder taaaaausend Sprüche von irgendwelchen Idioten anhören müssen aber ich bin ja gut im ignorieren :P Natürlich konnte ich auch nicht an „Ross – Dress for less“ vorbeigehen ohne was zu kaufen... Meine Schuhsammlung wurde somit um zwei Peep Toes von Jessica Simpson ergänzt :D

Gegen 19 Uhr bin ich dann beim Hotel angekommen und hab mal geschaut obs dem Papa besser geht. Zum Glück waren die Schmerzen durch Schmerztabletten schon ein bisschen besser. Bin dann also in die Dusche gesprungen und hab mich für die Show am Abend fertig gemacht. Welche Show? Thunder From Down Under – eine Stripshow mit Männern aus Australien :P Die haben jeden Abend drei Shows.
Papa ist dann mit mir zu dem Hotel gegangen und ich hab mir mein Ticket abgeholt und dann gings auch schon los. Die Show war einfach unglaublich und seeeeehr ansehnlich haha.

Papa, Gina, Fabian und Kristina haben mich dann beim Hotel wieder abgeholt und nach einem kurzen Stopp für Wasser im Supermarkt ging es nach Hause. Hatte gar keine Lust zu packen und hab das (wie sollte es auch sonst bei mir sein) auf den nächsten Morgen verschoben.

Heute sind wir um die Mittagszeit von Las Vegas aufgebrochen. Unser erstes Ziel war das „Valley of Fire“. Ist sowas ähnliches wie der Grand Canyon, also auch ganz viel roter Stein. Dort sind wir durchgefahren und es war soooo schön und faszinierend. Das ganze „Valley of Fire“ war früher einmal Ozean und jetzt ist dort nur mehr Wüste. Die Steine sehen wirklich toll aus, mit ausgespülten Höhlen und in den Farben rot, gelb und auch teilweise grau. Es war nur ziemlich heiß, dementsprechend schlecht war mir auch – die Hitze bekommt mir leider nicht so gut. Von diesem Valley ging die Reise weiter zum Hoover Dam, sind allerdings nur kurz ausgestiegen und haben uns diesen angesehen.

Momentan befinden wir uns in Arizona auf dem Weg zu unserem Hotel. Morgen steht dann der Grand Canyon auf dem Programm und nach einer weiteren Übernachtung fahren wir dann nach San Francisco. Auf Frisco bin ich schon richtig gespannt – da war ich ja noch nie.

Verstehen tun wir uns (überraschenderweise :P) auch noch alle gut und ich glaub wir haben alle unsere Gaudi. Hat der Papi gut geplant :))

Fotos wird ich versuchen so bald als möglich hier und auf Facebook zu posten!

xoxo

Keine Kommentare: